DAS WAR DAS HERBSTKONZERT 2023

Ins „Zauberland“ der Musik entführten unsere Youngstars das Publikum, als sie den Konzertabend mit ihrem ersten Stück eröffneten. Und auch für das darauffolgende ABBA-Medley „Mamma Mia!“ erntete unser tolles Jugendorchester unter der musikalischen Leitung von Herbert Bruderhofer lautstarken Applaus.

An diese fantastische Leistung wollten wir Musiker:innen des Musikvereins natürlich anknüpfen und starteten sogleich mit dem traditionellen „Castaldo-Marsch“ bevor wir uns dann abermals auf „To A New Journey“ – oder zu Deutsch „Auf eine neue Reise“ – machten. Diese Reise wurde heuer von gleich zwei charmanten Damen begleitet: unsere Klarinettistin Daniela Pupeter und unsere Marketenderin Melanie Schachinger meisterten ihr Debüt als Herbstkonzert-Moderatorinnen mit Bravour. Ebenso erfolgreich waren unsere beiden Solist:innen. Schlagzeugerin Elisabeth Stiefmüller überzeugte uns mit ihrer Gesangseinlage bei „Proud Mary“ ein weiteres Mal, dass ihr nicht nur der Rhythmus Blut liegt. Lisis Registerkollege Maximilian Obermair wiederum ließ sich auch von einem Gips nicht von seinem Solo bei der „Dachziegel-Polka“ abhalten – gespielt wurde dieses ganz dem Titel entsprecht mit einem Hammer auf einen Dachziegel.

Der Konzertabend bot wie immer auch den perfekten festlichen Rahmen für die Übergabe der zahlreichen Ehrungen, welche von Bezirks-Kapellmeister-Stellvertreter Karl Brunmayr und Bürgermeister Johann Öhlinger durchgeführt wurden. Aber nicht nur die geehrten Musiker:innen wurden an diesem Abend für ihren musikalischen Einsatz belohnt. Der Blick in eine komplett volle Mehrzweckhalle beim Betreten der Bühne sowie der tosende Applaus am Ende des Konzertes sind wohl die schönste Belohnung für die vorangehende intensive Probenzeit. Vielen Dank für den zahlreichen Besuch sowie den gemeinsamen Ausklang!