Herbstkonzertwertung 2023

Drei Wochen nach unserem Konzert stellten wir uns einer neuen Herausforderung. Hierfür ging es am 19. November nach Timelkam ins Kulturzentrum, dem Veranstaltungsort der Herbstklänge 2023 oder besser bekannt als die Herbstkonzertwertung, veranstaltet durch den OÖ Blasmusikverband Vöcklabruck.
Viele Male hat der Musikverein Niederthalheim schon an Konzertwertungen teilgenommen und trotzdem wieder besonders. So war es aufgrund des regen Zuwachses für einige Musiker:innen die erste Konzertwertung. Zwar nicht die erste Wertung aber die erste am Dirigentenpult war es wiederum für unseren Kapellmeister Thomas Liedauer.
Und somit war die Aufregung natürlich wieder groß, denn im Publikum waren dieses Mal nicht nur wieder einige bekannte Gesichter – an dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere treuen Fans und Schlachtenbummler – sondern natürlich auch drei Wertungsjuroren, die ihre Ohren wohl noch ein bisschen mehr als alle anderen spitzten. Und das Gehörte dürfte gefallen haben! Denn es wurde nicht nur mit erfreulichen 93,70 Punkten und somit einem ausgezeichneten Erfolg in der Wertungsstufe B belohnt, sondern wurden beim anschließenden Jurygespräch neben einigen Tipps und konstruktiver Kritik auch viele Lobesworte durch den Juryvorsitzenden Fritz Neuböck ausgesprochen.

Wir freuen uns riesig und danken unseren Kapellmeister Thomas Liedauer für die anstrengende aber tolle Probenarbeit, die uns gemeinsam zu diesen tollen Erfolg geführt hat!