UNSER TRADITIONELLES HERBSTKONZERT – DIESMAL UNTER DEM MOTTO „KLINGENDES OBERÖSTERREICH“

Eingeleitet wurde der Konzertabend heuer von unserem Jugendblasorchester in Kooperation mit dem Jugendblasorchester Rüstorf und unter der musikalischen Leitung von Herbert Bruderhofer. Mit „Viva La Vida“ und „Mazzeltov“ gab das von Herbert so liebevoll genannte „eines der weltbesten Jugendblasorchester“ zwei internationale Stücke zum Besten und erntete tosenden Applaus vom Publikum.


Im Anschluss durften wieder einige Musiker:innen Ehrungen entgegennehmen, welche von OÖBV Bezirksobmannstellvertreterin Marion Kohlross und Bürgermeister Johann Öhlinger verliehen wurden.


Dann wurde es wie versprochen so richtig „(ober)österreichisch“, als unser erstes Ensemble die Bayrisch-Polka „Druck nua zua – Boarischer“ aus dem Salzkammergut, welche auch als die Titelmelodie einer bekannten Volksmusik- und Brauchtumssendung bekannt ist, anstimmte. Gemeinsam begaben wir uns auf die musikalische Reise quer durch unser schönes Bundesland – im Gepäck mit „Unserem Publikum“, „Die lustige Witwe“, „Schloss Orth“, „The Best of Red Hot Chili Peppers“ sowohl traditionelle, klassische als auch moderne Stücke. Mit der Ballade „The Story“ bezauberte unser zweites Ensemble die Konzertbesucher. Unsere „Reiseleiterin“ Daniela Liedauer führte so souverän wie eh und je durchs Programm und versorgte das Publikum neben vielen interessanten Infos auch noch mit ganz vielen tollen visuellen Eindrücken. Geschlossen wurde der offizielle Teil des Konzertes – wie sollte es auch anders sein –  mit dem Marsch „Mei Oberösterreich“.


Und nachdem wir Musiker:innen den Hör- und Sehsinn unseres Publikums bestmöglich versorgt wussten, wurde dann auch noch der Geschmackssinn bedient. Wir blicken auf die ein oder andere gemütliche Stunde bei Speisen und Getränken zurück, danken für die zahlreichen Spenden und freuen uns bereits auf Ihren Besuch beim Herbstkonzert 2023!