Frühschoppen bei der MK Atzbach

Am 21. Mai 2023 konnten wir endlich unsere „Schulden“ bei der Musikapelle Atzbach 1865 begleichen, indem wir nun bei ihrem Frühschoppen als Gegenleistung für die musikalische Umrahmung beim Margarita Kirtag 2022 spielen durften. Mit einer megatollen Anzahl von 60 Personen (!) machten wir uns auf den Weg Richtung Festgelände bei der Firma Peneder. Perfektes Wetter, eine coole Location und eine topmotivierte Crew, die die zahlreichen Gäste bestens versorgte – bei dieser gelungenen Veranstaltung sorgten wir gerne für die (musikalische) Unterhaltung. Bei den jüngsten Besucher:innen hatte Langeweile keine Chance, denn die Veranstalter hatten mit zwei Hüpfburgen und dem WK-druck Spielemobil vorgesorgt – für die Erwachsenen brachten wir unser „Spielemobil“ nach Ritzling mit. Und so wurden zwischen Märschen, Polkas und modernen Stücken immer wieder fleißig Quietschenten geangelt, Bierkrüge um die Wette gehoben und – passend zum Monat – die Maibaum-Säge-Qualitäten geprüft.

Das Christina-Stürmer-Medley „Christina Live!“ benannten wir kurzerhand auf „Lisi Live!“ um und holten unsere Schlagzeugerin Elisabeth Stiefmüller aus der letzten Reihe für ihr Solo ganz nach vorne.

Und natürlich durfte auch ein Ständchen für das Geburtstagskind, unsere Querflötistin Eva Niedermair, nicht fehlen. Zum Schluss gab es dann nach mehrjähriger Pause wieder eine Plattlereinlage von Musiker:innen aus den eigenen Reihen zu „Rock mi“ zu bestaunen.
Wir hoffen, unser Publikum hatte beim Frühschoppen genauso viel Spaß wie wir. Vielen Dank an die Musiker:innen der Musikkapelle Atzbach für die Gastfreundschaft und super Versorgung sowie an die Sponsor:innen der zahlreichen Getränkespenden!