Wer will fleißige Handwerker seh‘n… der muss zum Niederthalheimer Kinderfasching geh‘n!

Denn dort konnte man neben starken Feuerwehrmännern, kleinen Eisprinzessinnen, zaubernden Harry Pottern und kunterbunten Pippi Langstrümpfen auch viele Handwerker:innen mit verschiedensten „Werkzeugen“, ihren Musikinstrumenten, entdecken.

Passend zum Motto durfte da auch ein Medley des bekannten und gleichnamigen Kinderliedes nicht fehlen. Natürlich hatten wir mit „Polonaise Blankenese“, „Der Eiermann“ und „Schnappi, das kleine Krokodil“ auch wieder viele weitere Faschings-Klassiker im Gepäck – und verpassten damit sicherlich dem einen oder anderen einen Ohrwurm der ganz gemeinen Sorte 😀
Um allen einen kleinen Vorgeschmack auf die 3. Quietschenten-Rallye, welche wieder beim Niederthalheimer Margarita-Kirtag stattfinden wird, zu geben, bauten wir auch ein Spiel in unser musikalisches Programm ein. Die Kinder konnten ihr Geschick unter Beweis stellen, indem sie so viele Quietschenten wie möglich aus einer alten Badewanne fischten.
Wir hoffen, die zahlreichen Besucher:innen – vor allem unsere Kleinsten – hatten genau so viel Spaß wie wir und freuen uns, wenn wir auch nächstes Jahr wieder mit von der Partie sein dürfen!