Im Schritt, Marschwertung!

Das Beste kommt bekanntermaßen (fast) zum Schluss! In diesem Sinne durften wir uns am ersten Wertungstag des Blasmusikfestes Bezirk Vöcklabruck, dem 16. Juni 2023, als drittletzte Kapelle auf die Marschstrecke in Fornach begeben. Mit vier Marketenderinnen an seiner Seite führte unser Stabführer Wolfgang Steinhuber souverän ganze 11 Reihen an – eine Zahl, die mit hoher Sicherheit eine Premiere in der Vereinsgeschichte des Musikverein Niederthalheim darstellt.
Zugegeben – punktemäßig waren wir am Ende nicht die Besten, aber mit 93,39 Punkten in der Leistungsstufe D definitiv vorne mit dabei! Eine Leistung, die wir uns in den sowohl anstrengenden, aber natürlich auch lustigen Proben mit viel Fleiß gemeinsam unter der tollen Führung von unserem Wolfi erarbeitet haben und auf die wir sehr stolz sind.

Ein Dankeschön geht auch an unseren Bezirksstabführer Herbert Bauernfeind, der uns in einer Probe besuchte und viele wertvolle Tipps parat hatte.