Mostkost der Landjugend Schwanenstadt

Gleich zweimal durften wir diesmal am Palmsonntags-Wochenende unsere Musi-Lederhose ausführen. Denn die Landjugend Schwanenstadt feierte ihr 70-jähriges Bestehen. Und somit wir durften bereits am Samstag, 9. April 2022, den Festakt musikalisch umrahmen, bevor wir dann am Sonntag nach zwei Jahren Pause wieder die Bühne beim Mostkost-Frühschoppen „einnahmen“.

Eine Veranstaltung, die für den Musikverein bereits ein Fixpunkt im Kalender darstellt, war für unseren charmanten Sprecher ein Debüt. Philip Dax, der Freund unserer ehemaligen Marketenderin Johanna Schachermair, moderierte nicht nur souverän unser Frühschoppenprogramm, sondern unterhielt die Besucher auch mit Witzen und vielen Infos, unter anderem auch ein Interview mit Bürgermeister Johann Öhlinger. Für Abwechslung sorgten auch die zahlreichen Spiele: Bei unserer bereits bekannten „Niederthalheims Next Mostmaischer Challenge“, legten sich wieder einige Besucher mit den zugegeben nicht mehr allzu saftigen Äpfeln an. Dann mussten unsere Ehrenmitglieder beim Trommel-Stemmen ihre Oberarmmuskeln spielen lassen. Und auch beim Baumstammschneiden wurde ordentlich gekämpft.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir den traditionellen Mostkost-Frühschoppen endlich wieder spielen durften und hatten eine wirklich gute Zeit zu Gast bei der LJ Schwanenstadt!

Hier gibt’s noch weitere Fotos!