Der globale Ausbruch von COVID-19 hat nach wie vor enorme Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und wird uns und unser Vereinsleben noch bis über den Winter hinaus begleiten. Verständlicherweise gibt es in dieser unvergleichbaren Situation seitens der nationalen Entscheidungsträger keine Garantien, dass Veranstaltungen mit größeren Menschenzusammenkünften im Frühjahr 2021 wieder möglich sein werden. Deshalb sind wir nach reiflichen Überlegungen zu folgendem schwierigem Entschluss gekommen:

Unser langersehntes und bereits umfangreich geplantes Jubiläumsfest „150 Jahre MV Niederthalheim“ wird gänzlich abgesagt!

Es sollte der Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres werden. Demensprechend motiviert und mit viel Liebe zum Detail hatten wir uns bereits wirklich intensiv auf dieses für uns alles andere als alltägliche Fest vorbereitet. Nach dem ersten großen Tief im Frühjahr konnten wir einen Ersatztermin im Folgejahr fixieren und dadurch neue Hoffnung schöpfen. Doch die Aussichten, unser Jubiläumsfest im Mai 2021 auch wirklich im geplanten Ausmaß durchführen zu können, werden leider erneut von Monat zu Monat geringer. Aufgrund der COVID19-Pandemie und der damit verbundenen Auflagen für Veranstaltungen scheint uns in Anbetracht der aktuellen Lage nicht realistisch, weiterhin an der Festdurchführung festzuhalten. Einerseits ist der zusätzliche Aufwand für das Präventionskonzept quasi unmöglich meisterbar, andererseits können wir uns auch nicht vorstellen, dass wir den 150. Geburtstag unter den strengen Auflagen gebührend feiern können – oder wollen.

Und so haben wir die Feierlichkeiten nun bewusst für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Wir bedanken uns bei der Gemeinde sowie allen weiteren Partnern und Unterstützern, die uns auf unserem Weg bis hierhin begleitet haben!