Ein Wiedersehen am Kirtagswochenende

Nach einem Jahr „Zwangspause“ durften wir heuer wieder zum traditionellen Musi-Frühschoppen beim Niederthalheimer Margarita-Kirtag einladen. Die zahlreichen Besucher wurden bestens von unseren MusikerkollegInnen des Musikvereins Bachmanning unterhalten. Das bunt gemischte Programm – verfeinert mit Gesangs- als auch Tanzeinlagen, Witzen zum Totlachen und ganz viel Charme der Moderatoren – war definitiv das Erfolgsrezept, welches den Zeiger des mitgebrachten Dopplerbarometers in die Höhe schnellen ließ. Sichtlich Spaß hatten auch unsere kleinsten Besucher auf der von unserem Sponsor XXXLutz Wels zur Verfügung gestellten riesigen Hüpfburg.
Und auch der Wettergott meinte es länger als gedacht gut mit uns. So konnten wir nicht nur das Mittagsgeschäft gut über die Bühne bringen und unsere Gäste anständig verköstigen, sondern auch den Kirtagsnachmittag gemütlich ausklingen lassen. Am Ende musste es aber schnell gehen mit den letzten Abbauarbeiten, bevor das angekündigte Gewitter doch noch eintraf.

Teilweise ins Wasser gefallen ist hingegen leider das erstmals durchgeführte Sommerkino am Vorabend des Kirtags. Sowohl eine Kindervorstellung mit dem Disney Pixar Animationsfilm “Oben” als auch eine Hauptvorstellung mit dem ersten Ausseer Krimi “Letzter Kirtag” wurde dem Publikum geboten.
Aufgrund vieler positiver Rückmeldungen ist ein weiterer Versuch im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen – hoffentlich dann mit schönem Wetter.